Wer ist denn Thomas Hoffmann?

Seit ich mich erinnern kann, lese ich. Und zwar viel. Aufgewachsen in der schwäbischen Provinz war mein erster wichtiger Kontakt zur weiten Welt das „Bertelsmann Volkslexikon“ meines Vaters in der Ausgabe von 1955. Ich las es von vorne bis hinten und erlebte ständig neue Überraschungen. Bis heute liebe ich es, darin zu blättern. Wahrscheinlich fragt sich mein Vater schon lange, wo es eigentlich verschollen ist.

Fast zwangsläufig landete ich in der Welt der Verlage. Bei meinen Aufgaben für das Lektorat von Droemer Knaur entwickelte ich einen Blick für das Machbare und Vermarktbare. Mich interessierten die Inhalte und besonders deren Vermarktung.

Mehr als 15 Jahre arbeitete ich bei Fachverlagen wie Franzis’ Buch und Software, CMP/WEKA und Oldenbourg Industrieverlag als Verkaufsleiter D,A,CH, Anzeigenleiter und Objektverantwortlicher. Dabei war ich für die Entwicklung zahlreicher Formate im Bereich Corporate Publishing und den Relaunch mehrerer Zeitschriften mitverantwortlich.

Große Freude hat mir immer die Entdeckung und Platzierung neuer Buchtitel gemacht. Daher entschloss ich mich, meine Kenntnisse auf selbständiger Basis umzusetzen, und gründete publi4all, das ePublishing-Haus für Spezialisten.

 

Blog abonnieren

Tragen Sie sich hier für Updates ein ...

Sofortkontakt: hoffmann@publi4all.de